Witam!
Wlepiam prognozy FunTaManGo :
Hannover v Koelner Haie 2.30 4.40 2.10
Die Scorpions zu Hause abgewatscht mit 1:2 gegen Ingolstadt, um sich dann in Augsburg eine 0:4-Klatsche abzuholen. Katastrophenstart kann man das nennen und auch das dritte Spiel verspricht nichts gutes. Die Haie haben -zwar mit etwas "Glück"- das Derby gegen DEG Metrostars gewonnen und davor einen Punkt in Nürnberg erkämpft. Ich habe das Gefühl, dass das Team schon sehr gut miteinander arbeitet und mit Zach als Trainer eh bestmöglichst besetzt ist.
Sieg Koelner Haie 2,10
Hamburg v Freiburg Wolfe 1.30 5.50 5.30
Hamburg mit einer ansehnlichen Partie gegen Nürnberg, aber genau das, was ich prophezeit habe, ist eingetroffen: Die Scheibe fand den Weg ins Tor nicht. Dies wird wohl anders werden am Freitag. Ich und wohl auch die Freezers sind auf einen Heimsieg eingestellt. Freiburg ist noch nicht richtig in der DEL angekommen und gebe dem personell besser besetzten Heimteam alle Chancen auf drei Punkte.
Sieg Hamburg 1,30
Ice Tigers v Krefeld Pinguine 2.10 4.10 2.40
Schon schwieriger. Krefeld ist verdammt gut gestartet mit dem Remis bei der DEG und dem Heimsieg gegen Mannheim. Die Ice Tigers 2x Unentschieden zu Hause gegen Köln und danach in Hamburg. Defensive Ausrichtung wird der geplante Weg zum Erfolg sein. Dennoch hier Vorteile Krefeld.
Tipp X/2
Eisbären Berlin v Augsburg Panther 1.50 4.75 3.80
Personell verstärkt geht man das nächste Heimspiel an. Denis Pederson wurde verpflichtet, der hier schon Akzente setzen soll. Yvon Corriveau und Brad Bergen sind wieder auf freiem Fuß und werden für eine positive Grundstimmung im Umfeld sorgen. Spielen werden sie wohl noch nicht, d.h. an einigen Positionen ist das Optimum noch nicht erreicht. Augsburg mit dem 4:2-Sieg in Hamburg und dem 4:0-Sieg gegen Hannover auf dem richtigen Weg. Wenn ich Kassel besser einschätzen könnte, würde ich das Remis der Eisbären dort besser verstehen können. So bleibt ein wenig Unbehagen und es ist praktisch nicht möglich, hier eine Tendenz zu definieren. Generell ist die 1.50 etwas zu niedrig - da das Spiel sehr offen ist.
No bet
Iserlohn v ERC Ingolstadt 2.05 4.30 2.40
Tja, Iserlohn. Daheim verloren gegen Frankfurt und es folgten Schwierigkeiten beim Aufsteiger Freiburg. Man lag schon 0:3 zurück und musste sich im Mitteldrittel die 4:3-Führung erkämpfen, um sie am Ende mit 5:4 mit nach Hause zu nehmen. Für mich kein Zweifel: Dieses Team hat sich noch nicht gefunden. Ingolstadt konnte mit einem 2:1-Sieg in Hannover überraschen und hatte Sonntag spielfrei. Besonderheit: In der vergangenen Saison konnte das jeweilige Heimteam bei dieser Ansetzung nicht gewinnen. Ob sich dieser Trend fortsetzt, vermag ich nicht zu beurteilen, aber erste Anzeichen sind da. Ist mir aber generell zu einfach, nach diesem Schema zu gehen und genauso gut kann es sein, dass Iserlohns Sieg auswärts positiv auf die Stimmung im Team auswirkt und die Truppe maximal motiviert ist.
Spielausgang schwankt um das Unentschieden herum
DEG Metrostars v Kassel Huskies 1.75 4.60 2.85
Hier treffen meine beiden Patienten aufeinander, die ich schon einzeln schwer auszurechnen vermochte und gegeneinander ist das quasi der Overkill. Darum hier mal ein Bauchtipp.
Sieg Metrostars 1,75